Astep führt eine bemerkenswerte Pendelleuchte aus mundgeblasenem Opalglas wieder ein. Seit mehr als einem halben Jahrhundert nimmt das Design SB Cinquantotto einen besonderen Platz in der Familie Sarfatti ein, und jetzt ist es an der Zeit, dass der Gründer von Astep, Alessandro Sarfatti, seine Schönheit teilt. Eine charakteristische Form, eine originelle Drahtmontage und eine zeitlose Materialauswahl machen den SB Cinquantotto Anhänger von 1958 zu einem wahren Meisterwerk für zeitgenössisches Wohnen.
Der SB Cinquantotto Anhänger war schon immer im Leben des Gründers von Astep, Alessandro Sarfatti, präsent. Sein Großvater, der große italienische Lichtmeister Gino Sarfatti, stattete das Ferienhaus Sarfatti am Comer See mit dem Prototyp des Architektenduos Santi Borachia aus und ist aufgrund seiner zeitlosen Schönheit bis heute ein unersetzlicher Bestandteil des Interieurs.
Jetzt wird der bemerkenswerte SB Cinquantotto als natürliches Element der kuratierten Astep-Kollektion wieder eingeführt. Ein italienisches Meisterwerk, überarbeitet und handverlesen von Alessandro, der seine Qualitäten aus erster Hand kennt. Die Hauptmerkmale des minimalen Designs sind eine charakteristische, subtile Form und eine einfache Drahtmontage, bei der das schwarze Kabel frei entlang des dünnen, scheinbar transparenten Drahtes verlaufen kann. Der Anhänger besteht aus mattiertem Opalglas, mundgeblasen in traditioneller italienischer Handwerkskunst, und einem wirklich zeitlosen Material, das das Licht perfekt streut.
Technische Daten SB Cinquantotto 20cm
TypologieSuspension
MaterialienOpaline Glasdiffusor, Stahlkonstruktion
Dimensions∅ 200 x 260mm
Diffusor Diameter∅ 200mm
Gewicht 1,45kg
Lichtquelle1 x E14 LED
Inklusive nicht dimmbarer Glühbirne
---