Ein Produkt mit Technologie der neuesten Generation. Multigruppenfähig. Vollständige PID-Regelung. Äußerst energieeffizient.
Von der E-61-Technologie zum T
Eine Aufarbeitung der Tradition. Nachhaltige Technik.
Erstens: Die Gesellschaft verändert sich. Weder Hersteller noch Ingenieure oder Wirtschaftsingenieure erfinden neue Bedürfnisse. Es ist die Gesellschaft, die Produkte fordert, die nachhaltiger, energieeffizienter, einfacher zu bedienen und langlebiger sind.
In diesen neuen Zeiten ist es der professionelle Barista, der innovative Produkte fordert, ohne dabei Kompromisse beim Espresso einzugehen.
Bei Ascaso hat unser Team von Ingenieuren jahrelang daran gearbeitet, unsere Espresso-Kaffeemaschinen zu differenzieren und zu perfektionieren. Und das hat uns dazu gebracht, unsere Herangehensweise an die Tradition neu zu überdenken. Um unsere Projekte auf nachhaltige Technik zu gründen.
In den 60er Jahren brachte die Entwicklung der E-61-Gruppe Innovation in die Espresso-Welt. Sie war ein sofortiger Erfolg und wurde zu einem der am weitesten verbreiteten Systeme in der Geschichte des Espressokaffees. Auch heute noch verwenden viele Hersteller sie oder arbeiten mit ihren Prinzipien.
Aber fast 60 Jahre später mussten wir nach einer neuen Technologie suchen, die die Unzulänglichkeiten der alten behebt.
Technologie T & Edelstahl
Nach der Kreation unseres Big Dream-Modells, bei dem wir ein seit mehr als 100 Jahren verwendetes technisches Kriterium verändert haben (Verwendung von Edelstahl anstelle von Kupfer und Messing), wollten wir weiterhin einzigartige Produkte schaffen. Ein Produkt, das auch einen Wendepunkt in der Branche markieren würde.
---