Helgoland ist ein effizientes und perfekt kontrolliertes Lichtprinzip, angewandt auf eine schrittweise, kompakte und optimierte Geometrie, die in der Lage ist, gutes Licht in jeden Raum zu bringen.
Die patentierte Technologie der refraktiven Optik ist verkleinert und auf der Grundlage eines sechseckigen Netzes entwickelt, das die Dichte des emittierten Lichtstroms maximiert.
Die sechseckige Geometrie ermöglicht es, die Elemente ohne Platzverschwendung in einem Wabenmuster nebeneinander zu stellen.
„Es ist ein Modell, das von der Natur inspiriert ist, von der Intelligenz der Bienen‟
Diese Geometrie ermöglicht eine freie, lineare oder strahlenförmige Ausdehnung, wie in den frühen Versionen von Helgoland entwickelt.
Die Aufteilung der LED-Leistung trägt zu einer guten Ableitung bei und ermöglicht eine Reduzierung des Platzbedarfs.
Gleichzeitig arbeiten die verschiedenen optischen Zellen zusammen, um einen hohen Lichtstrom zu erzeugen, der sich in einer perfekt gleichmäßigen Emission ausdrückt.
Ihre extrem geringe Größe und ihre sechseckige Geometrie sorgen dafür, dass Mehrfachschatteneffekte vermieden werden.
Die runde Linse, die 100 % des von der LED ausgestrahlten Lichtstroms auffängt und steuert, ist von einem sechseckigen Schirm umgeben, der für den Komfort unerlässlich ist und Blendung verhindert.
Das Ergebnis ist eine optische Maschine mit sehr geringen Abmessungen, nur 14,5 mm dick, die zu einem universellen Lichtprinzip wird, das in unzähligen Situationen eingesetzt werden kann.