Die Unterlinden-Familie wurde mit neuen Versionen auf der Grundlage des charakteristischen Kopfes erweitert.
Der Leuchtenkörper aus Aluminium- oder Messingdruckguss erhält durch den natürlichen Oxidationsprozess des Metalls, der durch eine Klarlackierung gestoppt und fixiert wird, jedes Mal ein anderes Finish. Eine hocheffiziente Präzisionslinse steuert das LED-Licht und erzeugt professionelle Beleuchtungsstärken.
Der Unterlinden free Kronleuchter besteht aus fünf Hängeelementen, die alle zu einem zentralen Punkt führen. Die 2,5 Meter langen Kabel können frei angeordnet werden, so dass sich unterschiedliche Kompositionen ergeben.
Beim Ringlüster Unterlinden wird die Position der abgehängten Elemente durch einen kreisförmigen Rahmen bestimmt, der die Elemente über den Umfang verteilt.
Das ursprüngliche kleine Unterlinden-Element aus Bronze oder Aluminium ist die Grundlage für eine Wandlampenversion, eine Tischlampenversion und zwei Cluster. Bei der Stehlampenversion ist ein Band, das den schlanken Arm trägt, an der Hauptstange befestigt. Durch die Drehung des Arms lässt sich der Kopf ausrichten. Das Kabel kann dank eines Gegengewichts so eingestellt werden, dass die Höhe des Leuchtenkörpers variiert werden kann.
Bei der Wandleuchte ist der Arm drehbar und die Länge des Aufhängungskabels ist verstellbar.
---