UNTERSTÜTZTE BETRIEBSSYSTEME
Fenster 7
Windows Vista
Fenster 2003
Windows XP
Die Sirio EVO verfügt über einen eingebauten Datenlogger, der momentane Daten zwischen 5 Minuten (durchschnittliche Jahreskapazität von 7 Tagen Daten) und 60 Minuten (durchschnittliche Jahreskapazität von 84 Tagen Daten) speichert und die Produktionsdaten zwei Jahre lang einmal täglich speichert. Unten die verfügbaren Daten mit der Software PV DataView:
Sofortige Daten
Temperatur des Umrichters
MPPT1-Spannung
MPPT1-Eingangsstrom
MPPT2-Spannung
MPPT2-Eingangsstrom
Netzspannung
Fed-Strom
Macht
Produktionsdaten
Tägliche Energie
Die Software PvDataView ermöglicht das Herunterladen und Anzeigen der Produktionsdaten und der von den Wechselrichtern der Serien SIRIO EVO und SIRIO EASY aufgezeichneten Messwerte.
Die Software ist "portabel" und erfordert keine Installation.
Der Wechselrichter verfügt im Inneren über zwei getrennte Datenarchive: eines für die Momentanwerte und eines für die Energieerzeugung.
Der Speicher des Wechselrichters kann 1021 Datensätze für die Messungen speichern. Bei einer Abtastperiode von 5'
(Standard) enthält der Speicher eine maximale Fütterungsdauer von 85 Stunden (durchschnittlich 7 Tage).
Der Energiespeicher kann 730 Tagesproben speichern, was einem Zeitraum von zwei Jahren entspricht.
Der Wechselrichter ist werkseitig kalibriert, um einen geringen Fehler bei der Anzeige der Ausgangsleistung und damit der erzeugten Energie zu gewährleisten, aber er ist kein Messinstrument. Daher ist es normal, Inkonsistenzen zwischen dem Wechselrichter und den Zählerständen des elektrischen Betreibers festzustellen.
ANSCHLUSS AN DEN WECHSELRICHTER
Entfernen Sie den USB-Anschlussstecker, auf den die Pfeile in der Abbildung zeigen, mit einer Münze oder mit einem flachen 1,6x10-mm-Schraubendreher
---