Die FLEAT 350 (Flared Energy Absorbing Terminal) ist eine energieabsorbierende Bördelklemme. Die Bördel ist gerade und der Versatz ist variabel zwischen 2'6″ und 4'0″. Die FLEAT ist 37'6″ lang und hat sieben abtrünnige Beiträge.
Die FLEAT kombiniert die überlegene Leistung der energieabsorbierenden Tangentenklemmen mit dem Vorteil von aufgeweiteten Klemmen, um störende Auswirkungen zu reduzieren. Bei frontalen Stößen gleitet der FLEAT-Kopf über das W-Träger-Geländer. Die Schiene wird während der Bewegung durch den Kopf nacheinander geknickt oder gebogen. Das geknickte Geländer verlässt den Kopf sicher und das Fahrzeug wird kontrolliert zum Stillstand gebracht. Wenn der FLEAT entlang der Seite innerhalb der benötigten Länge aufprallt, funktioniert er wie ein Geländer. Das fehlerhafte Fahrzeug wird sicher wieder auf seinen ursprünglichen Fahrweg zurückgeführt.
Merkmale & Vorteile
Merkmale
Beim Auftreffen auf das Ende wird die kinetische Energie absorbiert. Bei nicht energieabsorbierenden Terminals kann das fehlerhafte Fahrzeug fast die Länge eines Fußballfeldes hinter und über das Ende des Terminals hinausfahren.
Die Fackel ist gerade, keine parabolische Kurve. Dies vereinfacht die Installation erheblich und verbessert die Leistung bei Auswirkungen der Umleitung von Verkehrsflächen.
Geeignet für ein breites Anwendungsspektrum
Aufgeweitet
Variabler Offset
Holz- oder Stahlpfosten
Teststufe zwei und drei Geschwindigkeiten
Vorteile
Die FLEAT hat deutlich weniger kleine Komponenten als jede andere Bördelklemme. Dadurch wird die Installations- und Wartungszeit erheblich verkürzt.
Es sind nur sieben Stellen erforderlich.
Die Fackel kann an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Die Leuchtkugel ist variabel zwischen 2'6" und 4'0". Dies kann die Notwendigkeit kostspieliger Standortgutachten reduzieren.
---