Mit den Ondatherm®-Paneelen stellt ArcelorMittal Construction Deutschland seinen Kunden hochwertige Systembauteile zur Verfügung, die helfen, höchsten ästhetischen und ökonomischen Ansprüchen gerecht zu werden.
Im Fokus stehen hierbei insbesondere:
Nachhaltigkeit
Umweltverträglichkeit
Dauerhaftigkeit
Wärmedämmung
Brandanforderungen
Statik
Durch die unterschiedlichen Oberflächenformen der Deckschalen, die Farbenvielfalt sowie die sichtbare und verdeckte Befestigung ist eine Vielzahl von Paneeltypen realisierbar.
Die Paneele sind hinsichtlich ihrer Geometrie und Fugenausbildung optimal auf den Einsatzzweck ausgerichtet.
Zur Vorbemessung stellt ArcelorMittal Construction das kostenlose Tool PanCal zur Verfügung und über den Farbkonfigurator lassen sich 3 standardisierte Gebäudetypen mit einer Auswahl der Farb- und Beschichtungspalette kolorieren.
Ausschreibungstexte sind unter Ausschreiben.de erhältlich und die Ondatherm®-Paneele sind im DGNB Navigator für nachhaltiges Bauen gelistet.
Ondatherm® 2003: Fassadenpaneel mit verdeckter Befestigung
Ondatherm® 2003- Paneele überzeugen durch ihre exzellente Wärmedämmung, optimale Luftdichtigkeit, hohe Tragfähigkeit, gute Brandschutzeigenschaften und überzeugende Optik. Die Befestigung erfolgt mittels einer Lastverteilerplatte, was beste Befestigungskräfte und somit größte Stützweiten ermöglicht.
Lieferbar in 6 Kerndicken (60/80/100/120/140/160 mm)
Standardbaubreite 1000 mm
Standard-Stahldeckschichtdicken: Außen 0,63 mm / Innen 0,50 mm (bis 0,75 mm / 0,75 mm möglich)
mit microprofilierter, gesickter oder ebener Oberfläche erhältlich
Sehr gutes Brandverhalten: B-s1, d0, gemäß DIN EN 13501-1