Ein traditionelles Material für das moderne Leben
Emaillierstähle bieten Architekten und Designern die Möglichkeit, dauerhafte und farbenprächtige Entwürfe für moderne Architekturprojekte zu entwerfen. Der Stahl trägt zur Festigkeit und Umformbarkeit bei, während die Emaille eine langlebige, glänzende Oberfläche verleiht.
Die Vorteile von Emaillierstählen beinhalten:
Perfekte Ebenheit der Fassadenelemente und defektfreie Oberflächen nach dem Einbrennen dank der speziellen Stahlsorten empfohlen von ArcelorMittal Europe
Sehr gute Chemikalienbeständigkeit
Exzellente Abrieb- und Kratzfestigkeit
Herausragende Korrosions- und UV-Beständigkeit
Feuerfest und beständig bei Luftverschmutzung
Hygienisch und leicht zu reinigen
Kälte- und Hitzebeständigkeit: Emaillierpaneele behalten ihre Eigenschaften auch bei extrem kalten (-50°C) und sehr heißen Temperaturen (über 50°C) bei
Farbenvielfalt und Farbstabilität
Emaillierstähle werden in Innenbereichen von öffentlichen Plätzen wie Bahn- und U-Bahnstationen eingesetzt, aber auch in Flughäfen, Einkaufszentren und Spitälern.
Emaillierstähle bieten unendliche ästhetische Möglichkeiten für Architekturpaneele im Innenbereich und für Fassadenverkleidung und stellen eine nachhaltige und dauerhafte Lösung dar.
Emaillierstahl, im Bauwesen häufig eingesetzt für Fassaden, Paneele für die Innen- und Außenarchitektur und Tunnelverkleidungen, erfüllt die modernen Anforderungen in Bezug auf Dauerhaftigkeit, Ästhetik, Hygiene und Umweltschutz.
ArcelorMittal empfiehlt folgende Emaillierstahlsorten für diese Anwendungsbereiche: