Heute findet es seine ideale Platzierung in Realisierungen, die ein komplexes oder artikuliertes architektonisches Design haben.
Die Schalung für Säulen ist seit eines des repräsentativsten Produkten seit Anfang des Unternehmens. Heute findet es seine ideale Platzierung in Realisierungen, die ein komplexes oder artikuliertes architektonisches Design haben. Das expandierte Polystyrol kann Betondrücke von bis zu 120 kn/m2 aushalten und kann in den unterschiedlichsten Formen geformt werden.
Die Harzbeschichtung wird durch Sprühen aufgebracht und dann geschliffen, um glatte Oberflächen zu erhalten. Ein männliches und weibliches Verbindungssystem ermöglicht die Ausrichtung zwischen den beiden Hälften der wiederverwendbaren Schalungen. Arbloc bietet nach Bedarf wiederverwendbare- und Einmal-Lösungen an.
Die Topfinish-Schalung besteht aus zwei Polystyrolelementen, die durch eine vom Kunden zur Verfügung gestellte traditionelle Tischlerei geschlossen und festgezogen werden. Ein männliches und weibliches Verbindungssystem, das aus einer geformten Holzplatte besteht, ermöglicht das Ausrichten der beiden Hälften. Die Oberfläche ist mit Harz beschichtet, um eine Entwaffnung und Wiederverwendung zu ermöglichen.
Design auf Maß
Größen auf Maß
Schließsystem durch den Kunden
Auf Anfrage, geschliffen Oberfläche
Männliche/weibliche Verbindungen
6/10 mal wiederverwendbar
Max. Druckfestigkeit 100 kN/m²
Die Rapidoget-Schalung ist mit einem neuen Verschlusssystem ausgestattet, das das Ergebnis von Forschungen und der Erfahrung von Arbloc ist, die sie selbsttragend macht. Sie benötigt keine andere Schalung, um sie zu schließen.