Rehabilitationshilfe
Das speziell für die physische Rehabilitation entwickelte Therapieangebot richtet sich an medizinisches Fachpersonal (Krankenhäuser, Kliniken, Physiotherapeuten usw.).
Diese Schwimmbecken mit beweglichem Boden sind EG-zertifiziert und entsprechen den im öffentlichen Gesundheitswesen geforderten Installationsstandards.
Ausgerichtet auf die Bedürfnisse des medizinischen Fachpersonals, funktioniert dieser bewegliche Boden wie ein Lift und dient dazu, den Patienten sanft und ruckfrei in das Becken abzusenken. Ausgestattet mit optionalen Handläufen und Sicherheitsgeländern kann sich der Patient sicher im Wasser bewegen, was besonders in der Reha nützlich ist, um den Patienten wieder zum Laufen zu bringen.
WIE FUNKTIONIERT EIN THERAPIE-FAHRBODEN?
Wie die beweglichen Böden in unseren anderen Bereichen wird das Therapiesystem auf Knopfdruck im Becken auf und ab bewegt. Bei der Pool-Therapie für Reha-Patienten sind die Böden in der Therapy-Reihe so konzipiert, dass die Patienten sanft ins Wasser abgesenkt werden. Mit Hilfe der Sicherheitsgeländer kann der Patient ohne Anstrengung ins Wasser steigen. Dank der EG-Zertifizierung hat sich der Therapiestellboden zu einem unschätzbaren System entwickelt, das Patienten in der Rehabilitation sicher unterstützt.
AQUALIFT-INSTALLATIONEN
Therapeutische Schwimmbecken mit beweglichem Boden sind in vielen Rehabilitationszentren in Frankreich installiert, darunter das ADAPEI-Zentrum in Parthenay, die Clinique du Bourget, die Clinique de Champigny, das Centre Romans Ferrari, das Ausbildungszentrum des FC Stade Rennais in Rennes, das Krankenhaus von Hauteville, das Krankenhaus von Evry, die UGECAM-Zentren, usw
---