Die Bedenken der Industrie hinsichtlich der Bauqualität von verstärkten Mauerwerksplatten haben Ancon veranlasst, das innovative AMR-X zu entwickeln. Dieses neue Produkt zeichnet sich durch geformte Querdrähte aus, die sicherstellen, dass sich die Längsdrähte in der Mitte einer Bettverbindung befinden.
Im Vergleich zu anderen Bewehrungen vom Leitertyp kann Ancon AMR-X die Geschwindigkeit der Konstruktion beschleunigen, die Bauqualität verbessern und den Bedarf an Bauüberwachung reduzieren.
Das Produkt basiert auf der bestehenden Ancon AMR-Mauerwerksbewehrung, jedoch mit geformten und nicht mit geraden Querdrähten. Dieses innovative Design ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, schlechte Standortpraktiken zu korrigieren.
Bei der Anwendung auf Trockenziegel oder Blöcke stehen nur die modifizierten Querdrähte in Kontakt mit dem Mauerwerk; die Längsdrähte sind angehoben. Beim Absenken des nächsten Mauersteins verteilt sich die Mörtelschicht um den Stahl und lässt die Bewehrung vollständig umschlossen.
---