Der Raumteiler Andinas ist ein spektakuläres Akzentobjekt, das von Mae Engelgeer entworfen wurde, und zugleich ein Blickfang. Die niederländische Designerin übersetzte die vielfältigen Landschaften der großen Huila-Region in ein handgewebtes Muster aus farbigen, recycelten PVC-Schnüren und natürlichen Fique-Fasern, das von einem asymmetrischen Metallrahmen gehalten wird. Die Farbkompositionen sind inspiriert von den schneebedeckten Berggipfeln der Anden, sandigen Wüsten, den Quellen des majestätischen Rio Grande Magdalena und der grünen Karibikküste. "Mit diesem Raumteiler kann man einen Raum im Raum schaffen, ohne das Dahinterliegende zu verdecken", sagt Mae Engelgeer über die Kollektion. "Deshalb wollte ich, dass diese Stücke offene Abschnitte haben. Sie geben jedem Raum einen aufregenden letzten Schliff." Der Raumteiler ist in zwei Größen und in zwei Farbkombinationen erhältlich. Außerdem ist eine zusätzliche dekorative Verlängerung erhältlich, die am Paravent befestigt werden kann.
Jeder Raumteiler wird in den Partnerateliers von ames in Bogota, der Hauptstadt Kolumbiens, hergestellt. Mit PVC-Schnüren aus recyceltem Kunststoff und Fasern aus den Blättern der Fique-Pflanze, einer lokalen Sukkulente, weben die Kunsthandwerker das Muster zwei Wochen lang von Hand auf den Stahlrahmen
Die niederländische Designerin Mae Engelgeer fühlte sich schon immer zu Textilien hingezogen - von ihrer Schulzeit über ihr Studium am Amsterdam Fashion Institute bis hin zu ihrem Master in angewandter Kunst am Sandberg Instituut.