Das feuchtegeführte Zuluftelement EAH ist für den Einsatz bei den Aufsatzrollläden SKT OPOTERM – in allen Kastengrößen sowohl mit Moskitonetz als auch ohne – bestimmt.
Dank diesem Zuluftelement werden Räume mit frischer Luft versorgt. Auch bei dicht geschlossenen Fenstern wird die Luft ununterbrochen zugeführt, sodass die vorschriftsmäßigen Luftmengen eingehalten werden können. Das Zuluftelement wird automatisch gesteuert und erfordert keine Versorgung. Bei Schwankungen der relativen Luftfeuchte im Raum regelt das Gerät die erforderliche Öffnungsweite selbsttätig – je höher die Feuchte, desto weiter wird das Zuluftelement geöffnet und desto mehr Luft fließt in den Raum ein.
Die feuchtegeführten Zuluftelemente EAH erfüllen die Anforderungen bezüglich der Lüftung nach der Verordnung des polnischen Infrastrukturministers vom 12. April 2002 über technische Anforderungen an Gebäude und ihre Standorte. Diese Verordnung regelt u.a. die notwendige Zwangslüftung (falls keine vorhanden) in Gebäuden und ist im Amtsblatt der Republik Polen erfasst.
Funktionsweise:
Betrieb im Bereich von 35 bis 70 %
als Steuersensor dient das innenliegende Polyamidband,
die Zuluftelemente sind so konzipiert, dass die Außenluft keinen direkten Kontakt zum Sensor hat,
die Regelung erfolgt selbsttätig, zuverlässig, energiesparend, ohne Lärm und erfordert keinen Eingriff der Benutzer,
das Zuluftelement kann in der Stellung des Mindestdurchflusses arretiert werden;