larson® FR & larson® A2 sind Produkte für architektonische Fassadenverkleidungen. Metall-Verbundplatten, die aus zwei Aluminiumblechen der Legierung 5005 bestehen, die durch einen Mineralkern FR oder A2 verbunden sind. Der Mineralkern FR verzögert die Verbrennung, um eine Klassifizierung B-s1, d0 gemäß DIN EN 13501-1 zu erreichen. Der Mineralkern A2 ist für die Verwendung in Ländern, in denen die Vorschriften die Verwendung anderer Verbundplatten verbieten, die keine Klassifizierung A2-s1, d0 gemäß EN 13501-1 besitzen.
larson® bietet auf dem Markt eine Reihe von hochwertigen Ausführungen mit Flüssiglacken an, wobei der Kunde zwischen 2 Lackierungsmöglichkeiten wählen kann.
1. Zweischichtige PVDF-Qualität (Kynar oder Kylar als Hauptmarken) mit einer Nenndicke der Coastal-Grundierung von 31µ.
NEUE fluorlac®
2. fluorlac® die von Alucoil® entwickelte Farbe FEVE LUMIFLON™ ist im larson®-Sortiment ab 75 m2 und in jeder Farbe in matter, satinierter und hochglänzender Ausführung in nur 2 – 3 Wochen erhältlich.
larson® verfügt über die Farbkarte ILLUSIONEN, spezielle Oberflächen für individuelle und einzigartige Projekte, wo man die Ausführungen HOLO, ALUNATURAL, ANODIZED LOOK und DESIGN & TEXTURED sehen kann.
INSTALLATIONS SYSTEM ZERTIFIKATE
Alucoil® ist das erste Unternehmen, das die CE-Kennzeichnung für seine Verbundplatten und Installationssysteme erhalten hat. Es verfügt über 5 Installationssysteme und europaweite ETA-Zertifikate (gültig in 34 Ländern), EPD® (Environmental Product Declaration), DIT, Avis Technique, LNEC, BBA, DIBt, VKF, Intertek North America…