Der Altech Grande Massiv mit Aschlippe ist das größte Kraftpaket im Altech-Sortiment. Dieser Ofen mutet robust an, aber verfügt über die gleiche Wärmespeicherkapazität wie die herkömmlichen massiven Specksteinöfen. Und trotz seines Formats nimmt der Ofen nicht viel mehr Platz als jeder andere herkömmliche Holzofen ein. Somit eignet sich der Massiv für praktisch jedes Zuhause.
Specksteinmasse für optimale Wärmeabgabe
Im Grande Massiv wurden mehr als 1000 Kilogramm Speckstein verarbeitet. Dieser Speckstein sorgt für eine wunderbare und gleichmäßige Wärmeabgabe, womit der Ofen noch Stunden nach dem Erlöschen des Feuers Wärme abgibt.
Der Grande Massiv mit Aschlippe ist der große Bruder des Massiv (mit Aschlippe) und ist mit einer zusätzlichen Specksteinschicht ausgestattet. Je mehr Specksteinmasse in einem Ofen verarbeitet ist, desto besser kann die Wärme gespeichert werden und desto länger kann der Specksteinofen diese ausstrahlen. So können Sie die sanfte Wärme des Specksteins noch länger genießen.
Mehrere Ausführungen des Grande Massiv erhältlich
Die Massiv-Serie besteht aus 2 verschiedenen Modellen. Die Modelle sind im Grunde gleich, unterscheiden sich vom Aussehen her aber im Detail. Der Grande Massiv ist bereits von Haus aus ein eleganter Specksteinofen, kann aber auch (gegen Aufpreis) mit einer Aschlippe erweitert werden.
Der Grande Massiv ist in natürlichem Speckstein mit anthrazitfarbenem Gusseisen oder in schwarzem Speckstein mit schwarzem Gusseisen erhältlich.
Von Hand aufgebaut
Einen gebrauchsfertigen Ofen mit einem Gewicht von 1000 Kilo zu liefern, ist nicht in der Praxis nicht sinnvoll.