Das Beheizen von Außen- und Kaltbereichen ist durch einen großen Durchbruch in der Heiztechnik mit dem Infrarot-Außenheizer Alfresco gerade viel einfacher und effektiver geworden.
Infrarot-Außenheizungen Alfresco verschwenden keine Energie für die Erwärmung der Luft, sondern erwärmen nur feste Gegenstände wie Menschen. Die erzeugte Wärme fühlt sich bemerkenswert wie Sonnenlicht an und ist äußerst angenehm.
Die Luft ist ständig in Bewegung, was herkömmliche Terrassenheizungen, auch bekannt als Heizpilze, sowie elektrische Halogenheizungen unpraktisch macht. Heiße Luft steigt auf, so dass, sobald diese Heizertypen die Luft erwärmen, diese einfach aufsteigt, um durch kältere, schwerere Luft ersetzt zu werden. Die IR-Heizung im Freien verschwendet keine Energie, um die Luft zu erwärmen, sondern ermöglicht es, bestimmte Räume in einem Außenbereich gezielt zu erwärmen, und zwar nur die Personen und Objekte in diesen Räumen.
Ob bei der Arbeit oder in der Freizeit, die wandmontierten Heizgeräte verwandeln kalte Innen- und Außenbereiche in komfortable, einladende Räume.
Diese Heizungen erzeugen sichere Infrarot-Strahlungsenergie, die nur von festen Gegenständen absorbiert wird und nicht zur Erwärmung der Luft verschwendet wird. Elektrische Infrarotheizungen sind bemerkenswert effizient und kosteneffektiv. Über 90 % der zugeführten Energie wird direkt in Strahlungswärme umgewandelt. Die IR-Heizung Alfresco kann an der Wand montiert werden, so dass sie diese Energie auf die Kunden und nicht auf die offene Luft konzentriert, so dass sie über große Entfernungen wirksam ist.
Infrarot mit mittlerer Wellenlänge ist weniger aggressiv als typische kurzwellige Heizgeräte und eignet sich ideal für Situationen, in denen sich die Wärmequelle in der Nähe von Personen befindet. Mittelwellige Elemente (die bei ca. 900°C brennen) benötigen einige Minuten, um die maximale Hitze zu erreichen und sind besser geeignet, um bestimmte Zielbereiche zu erwärmen.
---