Bindemittel AKSA werden in Verbindung mit verschiedenen Füllmitteln für die Herstellung der hochwertigen Produkte im Bauwesen und anderswo verwendet.
Fensterbrette
Pulte
Wandtäfelungen
Bodenbeläge
städtische Infrastruktureinrichtung
Tischplatten
Waschbecken
Kunststeine
Standardprogram
Ist ein Zweikomponentenharz ohne Lösungsmittel. Es enthält Wachs, das die Emissionen von Acryldämpfen während der Erhärtung verringert. Die Harzerhärtung verläuft bei Raumtemperatur unter Beifügung von Härtemitteln, wie Paste oder Pulver.
Es wird mit Kalzitsand mit ein paar Millimeter große Sandkörne gemischt. Das Bindeharz sorgt für ein schönes Aussehen der Produkte, für Wasserfestigkeit und Witterungsbeständigkeit. Die Kompositmasse mit Aksa 16 wird aufs befestigte Fundament (gelcoat) aufgetragen.
Ist ein Dreikomponentenacrylharz ohne Lösungsmittel. Es enthält Wachs, das die Emissionen von Acryldämpfen während der Erhärtung verringert. Die Harzerhärtung verläuft bei Raumtemperatur unter Beifügung von Härtemitteln, wie Paste oder Pulver. Wegen seiner Dreikomponentenstruktur wird es gleichmäßig gehärtet, es ist farben-, chemisch- und hydrothermbeständig und es kann warmbearbeitet werden. Aksa N ist ein Bindemittel für Kompositmassen „solid surface“, die direkt aufs Modell aufgetragen werden. Es kann auch mit den Füllmitteln ATH gemischt werden.
Harze Aksa 16 und Aksa N sind in einem Polyethylen-Behälter verpackt. Die Verpackung enthält auch Härte- und Füllmittel.