Stilvoll. Flexibel. Zeitlos. Erstellen Sie unendlich viele Arbeitsplatzvarianten mit den Komponenten von Mehes. Durch den modularen Aufbau ist nahezu jede Funktion, Form und Größe eines Arbeitsplatzes möglich. Eine Einrichtung nach Maß mit einem Minimum an Einzelteilen. Subtil und gleichzeitig opulent. Mehes beweist, dass Design eine Tradition ist und kein Trend.
Transparent und modular
Das transparente Design von Mehes trifft perfekt den richtigen Akzent zwischen Einrichtung und Innenarchitektur. Charakteristisch für Mehes ist die 12 mm dünne ‘schwebende’ Platte, die von schmalen I-förmigen Beinen getragen wird, verbunden durch eine Aluminium-Traverse mit Tischplattenhalter. Die Elemente sind modular, einfach und schnell zu (de-)montieren, zu verändern, zu erweitern und effizient zu lagern. Trotzdem Lust auf Veränderung? Die Elemente lassen sich problemlos zur Wiederverwendung oder zum Recycling voneinander trennen.
Mehes ist der Entwurf von Friso Kramer und steht für Mobility, Efficiency, Humanisation, Environment, Standardisation. Der zukunftsweisende Entwurf aus dem Jahr 1972 entsprach den sich verändernden Bürolandschaften und entsprach der wachsenden Nachfrage nach Großraumbüros. Mehes ist der erste Entwurf in den Niederlanden, der aus einzelnen Platten und Beinen besteht, die auf alle möglichen Arten zu 'Büroinseln' verbunden werden können. Auch nach mehr als 40 Jahren ist der Mehes-Entwurf immer noch ein äußerst attraktives Kultobjekt in der Designwelt.