Speziell für hohe Sicherheit entwickelt, ist Stratobel unsere umfangreiche Serie von Verbundglasprodukten. Die Schutzwirkung beruht auf Folien aus Polyvinylbutyral (PVB) zwischen zwei oder mehr Glasscheiben. Bricht das Glas, bleiben die meisten Fragmente an der Zwischenschicht haften, so dass das Glas im Rahmen verbleibt. So bleiben Menschen in der Umgebung vor Verletzungen geschützt und auch passive Sicherheit wird erzeugt, denn Einbrüche werden verhindert. Das Sicherheitslevel bemisst sich nach der Glasdicke und dem Aufbau (also der Anzahl und Art der PVB-Zwischenschichten).
In Zertifizierungstests wird die Leistung jedes Glasaufbaus hinsichtlich der Alterung (EN 12543), Beständigkeit gegen sanfte Stöße (EN 12600) sowie Beständigkeit gegen starke Stöße und Einbruch (EN 356) bewertet.
Werden spezielle PVB-Zwischenschichten oder speziell getönte Floatgläser bzw. beschichtete Produkte hinzugefügt, ergeben sich zusätzliche Funktionen.
Auf Stratobel-Produkte werden 10 Jahre Garantie gewährt.
Unser Technischer Support gewährleistete die Wahrung aktueller Normen und Zertifizierungen. Zertifikate sind auf Anfrage verfügbar.
Lösungen für die Architektur (Fenster, zweischalige und Vorhangfassaden, Brüstungen, Dächer, Ladenfronten usw.), aber auch für die Innenarchitektur (Raumteiler, Böden, Treppen, Möbel, Türen usw.).
Hinsichtlich der Glasdicke und des Glasaufbaus (Anzahl der Scheiben, jeweilige Scheibenstärke, Anzahl der PVB-Schichten) ergibt sich eine grenzenlose Variationsbreite. Die spezifische Leistung jedes Scheibenaufbaus lässt sich über AGCs Glass Configurator ermitteln.