Eine gute Dämmleistung der Verglasung steigert den Wohnkomfort und senkt die Heizkosten, doch bringt die immer stärkere Wärmedämmung auch die Gefahr vermehrter Kondensatbildung auf der Glasaußenseite mit sich. Um die Kondensatbildung zu verringern, wurde mit Anti-Fog (AF) als spezielle Beschichtung für die Außenscheibe entwickelt.
Anti-Fog kombiniert eine pyrolytische Antibeschlagbeschichtung auf einer Glasscheibe mit einer Magnetron-Wärmedämmbeschichtung. Diese Zwei-in-Eins-Lösung verfügt über ausgezeichnete Dämmeigenschaften und verringert die Beschlagbildung. Anti-Fog ist vorwiegend für Wohngebäude vorgesehen.
Anti-Fog weist auf nicht-vorgespanntem und vorgespanntem Glas die identische Antibeschlagwirkung auf (eine thermische Härtung ist zur Aktivierung der Beschichtung nicht erforderlich).
Anti-Fog lässt sich mit vielen Funktionen kombinieren, zum Beispiel : Sonnenschutz oder Low-E.
Das Glas beschlägt nicht, sondern bleibt stets durchsichtig.
Als speziell entwickelte Beschichtung verringert Anti-Fog die Kondensation auf der Außenscheibe der Verglasung.
Sonnenschutz von Energy 72/38 in Verbindung mit der Antibeschlagwirkung von Anti-Fog.
Wärmedämmung und Sonnenschutz von Energy N in Verbindung mit der Antibeschlagwirkung von Anti-Fog.
Sonnenschutz von ipasol neutral in Verbindung mit der Antibeschlagwirkung von Anti-Fog.
Wärmedämmung von iplus 1.1 in Verbindung mit der Antibeschlagwirkung von Anti-Fog.
Niedrig reflektierendes Glas mit speziellen Eigenschaften stellt eine innovative Lösung für einmalige Ladenfronten dar. Verbundsicherheits- und Sicherheitssonderverglasungen verleihen Ihrer Ladenfront darüber hinaus unbedingte Sicherheit.