Die Leistungsfähigkeit von Straßen variiert je nach den dynamischen Bedingungen und klimatischen Schwankungen, denen sie ausgesetzt sind. Um das Fortschreiten von Ereignissen wie Reflexionsrisse oder die vorzeitige Alterung von Straßen zu verlangsamen, ist der verstärkende Geokomposit NOTEX® GLASS eine effektive und dauerhafte Lösung für :
Sanierung von Straßen, Bahnsteigen, Wegen
Bau von neuen Straßen
Verbreiterungsarbeiten
NOTEX® GLASS verhindert dank seiner hohen Festigkeit, seiner geringen Dehnung und seiner Positionierung so nah wie möglich an der gefährdeten Stelle die Bildung von Reflexionsrissen. Dieses Produkt ist bi-direktional, d.h. es weist eine Zugfestigkeit in beiden Herstellungsrichtungen auf. Die hohe Festigkeit und die Verstärkungseigenschaften der NOTEX® GLASS Geogitter sind auf Glasfaserkabel in Kombination mit einer Polyestermembran zurückzuführen.
NOTEX® GLASS C 100/100 AN profitiert von einem von CEREMA Autun durchgeführten Schwindbiegeversuch (Reflexionsrissrate), der insbesondere zeigt, dass der Einsatz von NOTEX GLASS C Bitumengeogittern das Auftreten von Rissen bei asphaltierten Straßen messbar verlangsamt:
- Um +40% im Vergleich zu einer Sandasphaltlösung
- um 2,8 % im Vergleich zu einer 6 cm dicken SCAC-Lösung (Semi-Coarse Asphalt Concrete)
---