Eine multifunktionale Abluftanlage zur Optimierung der Raumluftqualität und der Energieeffizienz in MEV-Anwendungen
Der BXC² verfügt über alle Funktionen, die man sich von einem Abluftgerät wünschen kann: Verschiedene Aktivierungsmodi wie feuchtigkeitsabhängig, Anwesenheitserkennung, Schalter und sogar CO2 sind verfügbar, um die Belüftung an die Bedürfnisse der Bewohner anzupassen. Der Abluftstrom wird automatisch und geräuschlos moduliert. Der Bereich der variablen Luftströme kann bei der Installation eingestellt werden, um speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden oder einen Druckmangel auszugleichen; die Inbetriebnahme wird auch durch das Vorhandensein eines Drucksteckers erleichtert, der die Messung und einfache Berechnung des Luftstroms ermöglicht.
Versionen mit Feuchtigkeitsüberwachung, Präsenzmelder und Schalter: moduliert den Luftstrom entsprechend den verschiedenen Bedürfnissen der Wohnung.
Luftstrom "+": Möglichkeit der Einstellung des Luftstroms bei der Installation bis zu + 50 m³/h des maximalen Luftstroms.
Erweiterte Spezialversionen: CO2-, VOC- und ferngesteuerte Versionen.
Geräuscharmes Arbeiten: leise Aktivierung des Hilfsluftstroms.
Batterieanzeige: Summer zur Anzeige eines niedrigen Batteriestands.
Einstellbarer Luftstrom bei der Installation
Die Ablufteinheit BXC² bietet eine Reihe von Einstellmöglichkeiten für den Luftstrom, um spezifische Bedürfnisse oder gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Die feste Klappe kann auf eine von sechs Positionen eingestellt werden, mit einem durchschnittlichen Schritt zwischen jeder Einstellung von + 10 m3/h (Maximum = + 50 m3/h). Dies kann z. B. sehr nützlich sein, um einen Druckmangel auszugleichen.
Druckstopfen als Hilfe bei der Inbetriebnahme
Der eingebaute Druckstecker erleichtert das Messen des Drucks mit einem Manometer und die anschließende Berechnung des Luftstroms anhand einer Tabelle in der Installationsanleitung.
---