Das VMX ist ein einzigartiges intelligentes Lüftungssystem für den Nichtwohnbereich (Restaurants, Schulen, Büros, Konferenzräume...). Dieses System ist einfach zu installieren, sowohl in Neubauten als auch in renovierten Gebäuden. Das VMX moduliert die Belüftung automatisch auf der Grundlage der Informationen, die von den Detektoren empfangen werden, die die CO2-Konzentration, Bewegungen oder Anwesenheit messen. Auf diese Weise werden die Zu- und Abluftvolumenströme an den tatsächlichen Bedarf der Räume in Abhängigkeit von der Belegung angepasst, wodurch Wärmeverluste reduziert und der Stromverbrauch der Ventilatoren optimiert werden. Das VMX-System ist eine erschwingliche Lösung, die Energieleistung, Raumluftqualität und akustischen Komfort miteinander in Einklang bringt und das Wohlbefinden der Raumnutzer erhöht.
Das innovative System moduliert die Lüftungsvolumenströme und passt sie an den Bedarf an.
Die Wartung ist leicht und einfach: Berichterstattung über den Zustand des Systems mit einer Schnittstelle zur Steuerung.
Thermischer, aeraulischer und akustischer Komfort für die Bewohner.
Einsparung des elektrischen Energieverbrauchs der Ventilatoren.
Energieeinsparungen bei Heizung oder Klimaanlage.
Bewährte Zuverlässigkeit, mit tausenden von bereits verkauften Systemen in Frankreich.
Ausgezeichnete Raumluftqualität zu jeder Zeit.
Einfach zu installierendes System: nur zwei Drähte an den meisten Komponenten.
Offenes und offenes System: es kann an andere externe Geräte oder an ein BMS angeschlossen werden.
VMX, ein intelligentes Lüftungssystem
Räumlichkeiten in Nicht-Wohngebäuden sind durch eine sehr variable und intermittierende Belegung gekennzeichnet. Zum Beispiel werden Besprechungsräume in der Regel nur für wenige Stunden genutzt und ihre Belegung ist sehr variabel.
Klassenzimmer stehen in den Pausen, in der Mittagspause und in den Ferienzeiten komplett leer.
---