Der eSyntos ist der erste elektrische Feuchtsalzstreuer von Schmidt. Die Kombination von Hightech-Elektroantriebstechnik mit robuster und bewährter Hydrauliktechnik eignet sich perfekt für den Einsatz unter harschen Winterbedingungen. Die Baureihe ist sowohl für den Aufbau auf Pritschen, Pick-Ups oder Schmalspurfahrzeuge geeignet.
Das Wichtigste in Kürze
Lithium-Ionen-Akkutechnologie mit integriertem Heizsystem, speziell für den Einsatz bei niedrigen Temperaturen.
Die Standard-Batteriekapazität reicht für Streueinsätze von zwei vollen Behältern ohne Nachladen.
Integriertes Ladegerät: Keine separate Installation auf dem Betriebshof erforderlich, nur ein 230-V-Wechselstromanschluss.
Ihre Vorteile
Leistungsstärke: Volle Leistung, der eSyntos wird nicht durch die elektrischen Funktionen des Trägerfahrzeugs eingeschränkt.
Nachrüstbar: Die Technologie eignet sich perfekt zum Nachrüsten und verwandelt so einen vorhandenen Streuer in einen 100 % emissionsfreien Elektrostreuer.
Wartung ohne spezielle Schulung: Sicheres Niederspannungs-Gleichstromsystem mit 48 V, kann ohne besondere Ausbildung oder Sicherheitsmassnahmen gewartet werden.
Umweltfreundlicher Elektroantrieb
Der eSyntos verfügt über ein frontmontiertes Batteriepaket (4.1 / 6.1 / 8.2 kWh, 48 V) und einen Elektromotor. Die leistungsstarken Akkus ermöglichen zwei Streueinsätze von zwei vollen Behältern ohne Nachladen. Durch das integrierte Ladegerät kann der eSyntos an jedem 230-V-Wechselstromanschluss wieder aufgeladen werden. Die Lithium-Ionen-Akkutechnologie mit integriertem Heizsystem ist speziell für den Einsatz bei niedrigen Temperaturen (bis -20°C) konzipiert.