Der ACE ist eine Flughafen-Kombinationsmaschine und wird zur Glättebekämpfung auf Start- und Landebahnen, Rollwegen sowie auf Vorfeldern eingesetzt. Den ACE gibt es in vier verschiedene Ausführungen für unterschiedliche Anforderungen. Mit den ACE-Kombinationsmaschinen lassen sich feste und flüssige Streumittel getrennt und kombiniert in einem Arbeitsgang ausbringen. Die Kombinationsmaschine ist für den Aufbau auf grosse Trägerfahrzeuge und Sattelaufleger konzipiert.
Das Wichtigste in Kürze
Ausbringung sowohl flüssiger als auch fester Enteisungsmittel
Präventive als auch kurative Glättebekämpfung
Modulare Bauweise und individuelle Zusammenstellung
Ihre Vorteile
Der ACE kann durch seine modulare Konstruktion sehr unterschiedlich zusammengebaut werden. Dies ermöglicht eine optimale Anpassung an die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Flughäfen.
Der ACE ist eine stabile und wartungsfreundliche Konstruktion und zeichnet sich durch eine lange Lebensdauer aus.
Maximale Sprüh- und Streubreite von 24 Metern.
Modulare Bauweise
Der ACE ist für den Aufbau auf grosse Trägerfahrzeuge und Sattelaufleger konzipiert. Der ACE kann durch seine modulare Konstruktion sehr unterschiedlich zusammengebaut werden. Dies ermöglicht eine optimale Anpassung an die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Flughäfen.
Der ACE besteht aus drei Komponenten: Dem Aufbau mit den modularen Flüssigkeit-Tanks aus Polyethylen und der Antriebseinheit, dem separaten Streugutbehälter sowie ein Verteilersystem Es gibt nur wenige Verschleissteile. Die gesamte Maschine ist mit einem speziell entwickelten Korrosionsschutz versehen und Hohlräume sind luftdicht verschlossen.