Die LKS ist eine Anbau-Kehrmaschine, welche für den frontseitigen Anbau an Schmalspurfahrzeugen konzipiert ist. Die LKS eignet sich für Einsätze bei grosser Belastung und zur Beseitigung von grobem Schmutz auf sowohl kleineren als auch mittleren Flächen. Verschiedene Borstensätze machen die Nutzung zu allen Jahreszeiten möglich. Die LKS gibt es in verschiedenen Ausführungen und mit verschiedenen Walzenlängen.
Das Wichtigste in Kürze
Kompakte Bauweise
Hydraulischer Schwenkzylinder
Dreipunkt-Abstellsystem
Ihre Vorteile
Ganzjährige Nutzung: Verschiedene Borstensätze ermöglichen den Einsatz der LKS sowohl im Sommer als auch im Winter.
Stabile und wartungsarme Bauweise: Geeignet für grosse Belastungen und schwere Kehreinsätze.
Benutzerfreundliche Bedienung: Die Bürste ist stufenlos nach links und rechts verstellbar. Das integrierte Hubsystem sorgt für zusätzlichen Bedienungskomfort.
Kehrtechnologie
Die LKS zeichnet sich durch eine nach vorne offene konstruierte Bauweise aus und ist für die Anbringung vor dem Trägerfahrzeug konzipiert. Mit ihrem Tragerahmen aus torsionssteifem Rechteckrohr mit angeschweissten, höhenverstellbaren und freidrehenden Nachlaufrädern ist sie sehr robust. Zwei elastikbereifte, um ca. 360° drehbare und über Spindeln höhenverstellbare Laufräder tragen die LKS.
Mit einem ausziehbaren und zwei hochschwenkbaren Abstellfüssen (integriertes Dreipunkt-Abstellsystem) steht die LKS einsatzbereit und sicher auf drei Punkten. Dadurch sind die höhenverstellbaren Laufräder während der Abstellzeit entlastet. Das stark dimensionierte Pendellager sichert die Aufnahme und Weiterleitung der Kräfte.