Klimaanlage-Einheiten mit Hitze-Wiederaufnahme
Es gibt eine effektive Wärmeübertragung stattfindet zwischen der Frischluft, die hereinkommen und der Luft, die aus den Klimaanlageeinheiten mit Hitzewiederaufnahme heraus entlädt. Die Leistungsfähigkeit der Hitzewiederaufnahme erreicht zu den Niveaus bis 70%. Das Niveau der Energieeinsparung schwankt abhängig von dem Standort und der Temperatur und dem Luftvolumen von Frischluft.
Beliebig können die Einheiten auch entworfen sein, um mit Mischluft zu funktionieren. Obgleich Hitzewiederaufnahme nicht an einem Grad so im Falle 100% stattfindet, das Frischluftoperation dort noch irgendein bemerkenswerter Grad an Hitzewiederaufnahme ist.
Es gibt zwei Arten Hitzewiederaufnahme nämlich Luft-Luft und Luft-zuwasser.
Wasser, zum von Hitze-Wiederaufnahme zur Sprache zu bringen
Es gibt zwei verschiedene Austauscher in den Wasser-zulufthitzerecovery-systemen. Ein Austauscher ist auf der Auspuffseite und der andere ist auf der Frischluftseite. Diese zwei Austauscher funktionieren in einem geschlossenen Stromkreis mittels einer Wasserumlaufspumpe.
Der Zweck des Systems ist, die Energie der Luft auf der Auspuffseite zurückzufordern und sie auf die Frischluft zu übertragen; das System kann für Heizung und das Abkühlen benutzt werden.
Luft-Lufte Hitze-Wiederaufnahme
In den Luft-Luften Hitzerecovery-systemen wird die Energie der Abluft auf die Frischluft über die Hitzekonverter übertragen, die aus Aluminiumprofilplatten bestehen. Einheiten können abhängig von den Anforderungen von Projekten anders als entworfen sein.
---