Die Menhir-Kollektion wurde 1983 von Giotto Stoppino und Lodovico Acerbis entworfen und inspiriert sich an den typischen Steinmonolithen der Britischen Inseln und Frankreichs, die als Archetyp der Säule gelten.
Vor diesem Hintergrund entstand der Entwurf der Basis, der aus einer Stahlsäule und übereinander gelagerten MARMORrringen- bzw. zylindern mit verschiedener Oberfläche und Form besteht.
Basis und Tischplatte
System aus Beistelltischen und Konsolen mit vielseitiger Verwendbarkeit und Kombination verschiedener Formen, Größen und Materialien. Basis aus pulverlackiertem Stahl in mattschwarzer Ausführung.
Lieferbar in den Höhen: 36,2 - 42,5 - 48,8 für die Tische und 80,2 für die Konsolen.
Die Platten in den Abmessungen ø 80, 100, 120 cm und die Konsolen 180 x 40 bestehen aus Holzfasern mittlerer Dichte, Stärke 20 mm, bearbeitete Kanten. Alle Platten sind in den Ausführungen lackiert Hochglanz in den Farben Weinrot, Rose, Dunkelgrün, Senfgelb, Ziegelrot, Ton, Weiß und Schwarz oder in besonderem eingelegtem und offenporig gebürstetem Furnier in schwarzer Esche und dunkel gebeizter Walnuss erhältlich.
Die Marmorzylinder in fünf verschiedenen Größen und Gewichten umschließen die Säule ringförmig und verleihen dem Tisch das notwendige Gewicht, um die Stabilität zu gewährleisten und alternative Tragstrukturen mit unterschiedlichem Design zu schaffen. Einzelteile aus mattem MARMORr in den Ausführungen Carrara Statuario, Marquinia schwarz, Levanto rot und Alpengrün, typischen Farbtönen der italienischen Tradition, sind erhältlich.