Der längste Sitz der Welt aus dem nachhaltigen Holz Accoya wurde am Thiepval-Denkmal bei Amiens in Nordfrankreich von Präsident Macron enthüllt.
Die 36 Meter lange Bank, die zum Gedenken an den Waffenstillstand des Ersten Weltkriegs geschaffen wurde, besteht aus walisischer Eiche und Portland-Stein, der das Opfer der Waliser widerspiegelt, die ihr Leben verloren haben, sowie aus dem Stein, der in der Gedenkstätte von Thiepval verwendet wird.
In Zusammenarbeit mit Oxford Planters, Designer und Hersteller von Hartholzmöbeln für den Außenbereich, und Fisher Tomlin & Bowyer, Garten- und Landschaftsgestalter, wurde die Bank - das Prunkstück des "Friedensgartens" - in sechs Wochen gebaut und in weiteren zwei Tagen vor Ort installiert.
Der Holzlieferant Arnold Laver lieferte die 2,5 Kubikmeter Accoya-Holz, die Oxford Planters zur Herstellung der Bank verwendete. Jedes Paneel wurde abgeschliffen und unbehandelt belassen, damit es im Wald natürlich altern konnte.
Accoya wurde aufgrund seiner Nachhaltigkeit und Langlebigkeit ausgewählt - es hat eine Garantie von 50 Jahren für die Verwendung über Tage - und bietet ein beruhigendes Gefühl sowie einen minimalen Wartungsaufwand
---