Accoya-Holz wurde ausgewählt, um einen der sechsundzwanzig Gärten, die auf der Internationalen Gartenschau in Chaumont-sur-Loire ausgestellt werden, mit Terrassendielen zu versehen.
Das Festival erhält jedes Jahr Hunderte von Bewerbungen von weltweit führenden Designern, die ihre Arbeit präsentieren möchten. Jeder ausgestellte Garten muss das Thema des Festivals widerspiegeln, das in dem Jahr, in dem Accoya ausgestellt wurde, "Sieben Todsünden" lautete.
Die Architekturdesignerin Hay Joung vom Londoner Büro Randle Siddeley Associates wurde ausgewählt, um ihr Gartenkonzept mit Accoya Deck und dem Titel The Balance" vorzustellen. Die Gestaltung des Gartens spiegelt die Wege im Leben wider, die zur Versuchung oder zur Vermeidung der Todsünden führen.
Der Garten besteht aus Steinmonolithen, die die sieben Todsünden und die sieben himmlischen Tugenden darstellen und durch Holzstege aus Accoya-Holz verbunden sind. Außerdem gibt es "Wippstrukturen" aus Accoya, die verschiedene Seiten des Gartens miteinander verbinden und die Notwendigkeit des Gleichgewichts im Leben symbolisieren.
Eine Steinskulptur am Ende des Gartens vervollständigt den Raum. Die Struktur ist inspiriert von Balancierkünstlern, die selbst Geduld, Übung und Sensibilität benötigen, um ihre Ziele zu erreichen, und spiegelt die Komplexität des Lebens wider.
---