Das neue Akustikmöbelkonzept von Abstracta und der Designerin Maja Ganszyniec nimmt zwei der größten Herausforderungen in Angriff, vor denen viele Arbeitsplätze heute stehen. Die erste besteht darin, eine bessere Geräuschkulisse zu schaffen, die das Wohlbefinden und die Arbeitszufriedenheit fördert. Die zweite besteht darin, den Mitarbeitern abgeschiedene, ruhige, kleinere Bereiche zu bieten, in denen sie sich in Ruhe auf ihre Arbeit konzentrieren können, entweder allein oder in kleinen Gruppen. Aus akustischer Sicht gehört Akunok zu den Besten und erhielt von dem unabhängigen Experten für Innenraumakustik Acoustic Facts Bestnoten. Seine elegante, klare und ehrliche Formensprache weckt subtile Assoziationen an die japanische Architektur.
Der zwischen den beiden Stellwänden entstehende Raum wirkt wie eine Schallfalle. Der selbsttragende Bodenschirm hat keine hervorstehenden Beine, die die Anordnung von Möbeln erschweren.
Bestehend aus einem Rahmen aus massivem Kiefernholz, einer weichen, schallabsorbierenden Füllung und einem Stoff mit eleganter französischer Naht, ist der Akunok Twin Floor Screen eine einfache, aber effektive akustische Lösung.
Der zwischen den beiden Paravents entstehende Raum wirkt wie eine Schallfalle. Sorgfältige Auswahl der Stoffe; mehrere tragen das EU-Umweltzeichen. Der Stahlrohrsockel ist in verschiedenen Farben erhältlich.
---