Scala ist eine spielerische Paraphrase auf Wellblech, die gleichzeitig die Funktionalität der Form nutzt. "Die Inspiration kommt von den vielen Häusern in Island, wo nicht nur die Dächer, sondern auch die Fassaden mit Wellblech gedeckt sind. Daraus entstand die Idee, es in den Raum zu bringen", erklärt die preisgekrönte Designerin Anya Sebton. Das Design der schallabsorbierenden Scala wurde nicht nur aus visuellen Gründen entwickelt, sondern in erster Linie, um zu einer weicheren Klanglandschaft beizutragen.
Scala-Decke
(bxh mm)
1600×1207 mm
Eingeschlossen: Drahtsatz zur einstellbaren Aufhängung an den Beschlägen auf der Rückseite.
Lichter
Die Scala-Decke ist mit oder ohne Beleuchtung (weiß oder schwarz gebeizte Esche) erhältlich.
Das Design der schallabsorbierenden Scala wurde nicht nur aus visuellen Gründen entwickelt, sondern in erster Linie, um zu einem weicheren Klangbild beizutragen. Scala ist eine spielerische Paraphrase auf Wellblech, die gleichzeitig die Funktionalität der Form nutzt.
Die an der Wand montierte Version von Scala ist in verschiedenen Größen erhältlich. Hoch- oder Querformat, zum Aufhängen an versteckten Wandhalterungen.
Die an der Decke hängende Scala verhindert, dass sich die Schallwellen im Raum nach oben ausbreiten, was zu einem angenehmeren Klangbild beiträgt.
Die Module bestehen aus verdichtetem Filzgewebe mit einem schallabsorbierenden Kern. Scala ist zu 100 % recycelbar, und der Stoff ist mit dem EU-Umweltzeichen ausgezeichnet.
Der deckenhängende Scala ist auf Anfrage mit feuerbeständiger Füllung gemäß der Norm EN13501-1 B-s1, d0 und mit Crib5-behandeltem Gewebe erhältlich. Inklusive Drahtset zur einstellbaren Aufhängung an den rückseitigen Beschlägen. Erhältlich mit oder ohne integrierte Beleuchtung (weiß oder schwarz gebeizte Esche).
---