Die von Crawford Architects entworfene Fassade des Zahner Headquarters besteht aus wellenförmigen ZEPPS-Baugruppen. ZEPPS, das patentierte Verfahren zur Herstellung maßgeschneiderter Biegeoberflächen, wird in Projekten auf der ganzen Welt eingesetzt. Typischerweise bestehen ZEPPS-Baugruppen aus strukturellen Aluminiumlamellen und Rippen, die dann mit Edelstahl, Zink oder einem anderen Baustoff verkleidet werden.
Das Design des Zahner Headquarters wurde jedoch von der Untersuchung der ZEPPS-Unterkonstruktion inspiriert; die Baugruppen wurden bewusst freilassen, was die Schönheit der Technik hinter dem, was normalerweise überdacht ist, offenbart. Zahner entwickelte und produzierte die Außenfassade, nannte sie "Cloud Wall" und entwickelte anschließend eine App für Designer, mit der ähnliche individuelle Fassadeniterationen einfach online erstellt werden konnten.
Die wogenden Vorhangfassaden sind zwischen den Seitenflossen mit Glaseinsatz versehen. Als Teil des Umkehrfalzsystems entwickelte Zahner ein patentiertes Drop & Lock-Verfahren für die Konstruktion und Installation von paneliertem Trockenglas. Die Installation erfolgt schnell und einfach über Steck- und Buchsenverbindungen.
Mit einer fast 40 Fuß hohen Decke von 10.000 Quadratmetern zusätzlicher Fläche ermöglicht die Erweiterung Union Sheet Metal Workers die einfache Herstellung von großen ZEPPS und anderen Baugruppen.
---