Das Richard B. Fisher Center for the Performing Arts ist die neueste Erweiterung des Bard College Campus. Mit einem geschwungenen Dach und einer von Zahner hergestellten Struktur schmiegt sich das Gebäude an die Ausläufer der Catskill Mountains
Das Performance Center wurde 2003 fertiggestellt und von Frank Gehry Partners entworfen. Zahner war von Anfang an in der Kanzlei von Gehry tätig und hat im Laufe der Jahre an einer Reihe von Gehry-Projekten mitgewirkt. Das Bard College wurde ein Jahr nach Weatherhead in Case Western und ein Jahr vor dem Pritzker Pavillon im Millennium Park, Chicago, fertig gestellt. Alle drei wurden mit Zahner Engineering - Design, Fertigung und Installation - gebaut.
Erstellen der Oberfläche des Fischerzentrums
Angel Hair Edelstahl verkleidet die gesamte Oberfläche der Sekundärstruktur (die ebenfalls von Zahner hergestellt wurde, siehe unten). Die Edelstahlschalen wurden geläppt und mit einem speziell entwickelten versenkten Verschluss befestigt. Das Finish dieser Oberfläche ist anders als bei jeder anderen Oberfläche in ihrer Fähigkeit, gedämpfte Töne zu erzeugen, die die Umgebung umgibt.
Entwerfen, Herstellen und Installieren mit der ZEPPS-Technologie
Zahner arbeitete in CATIA und Pro-Engineer und entwickelte unter Verwendung des Gehry-Partner-Meistermodells eine bearbeitbare Oberfläche mit der ZEPPS-Technologie, um die Wände und das Dach dieses dynamischen Tragwerks zu bilden.
Durch die Verwendung der durch ZEPPS ermöglichten doppelt gekrümmten Paneele entfallen mehrere Konstruktionsschritte, da sie aufgrund ihrer ausschließlich strukturellen Aluminiumbauteile keine zusätzlichen Stützen oder Nacharbeiten benötigen.
---