Als eines der frühesten fertiggestellten architektonischen Werke, das als "generatives Design" bezeichnet werden kann, wurde das Dach für das Flaggschiff W Hollywood von HKS und Daly Genik entworfen. Das Konzept des Designteams war seiner Zeit voraus: Die leichte Schindeloberfläche, die Luft und Licht durch ihre Oberfläche strömen lässt, ist funktional und ästhetisch zukunftsweisend, eine Ästhetik, die Jahre nach ihrer Fertigstellung unübersehbar wurde
Seine Form erinnert an die Wirkung eines gerafften Rockes, ein Konzept, das sich seit der Fertigstellung der Struktur immer mehr durchgesetzt hat. Das Design bietet auch einen kühlenden Effekt sowohl für den Schatten als auch für die Brise.
Das 15-stöckige, preisgekrönte Gebäude ist mit LEED Silber ausgezeichnet und erhielt den renommierten Millennium Award. Das 2010 fertiggestellte Hotel befindet sich im Zentrum von Hollywood in Kalifornien, einem Gebiet, das mit Hochhäusern wie dem W Hollywood vertikal dicht wird.
Zahner war an der von Daly Genik entworfenen kurvenförmigen Aluminium- und Stahlüberdachung auf dem Dachgarten des Gebäudes beteiligt. Das Vordach bringt Tausende von geschuppten Aluminiumpaneelen mit, um die geschwungene Form zu schmücken, die als Schattenvordach für die Gäste am Pool von W Hollywood dient.
Das System bezieht Komponenten aus dem ZEPPS-Prozess, der sowohl den Herstellungs- als auch den Installationsprozess für die Dachkabine beinhaltete.
---