Das von Frank Gehry Partners entworfene Guggenheim Canopy ist eine von Zahner hergestellte Installation, die ab 2001 im Solomon R. Guggenheim Museum in New York City zu sehen war. Das Kunstwerk wurde für eine Frank Gehry-Retrospektive im Museum im Mai-August 2001 errichtet. Neben der Überdachung fertigte Zahner auch eine Reihe von hochglanzpolierten Edelstahltischen für das Dachcafé.
Das Vordachbild wurde aus einer Titanhaut und einer Aluminiumstruktur gefertigt. Die Form wurde mit ZEPPS, der von Zahner patentierten Technologie zum Bau skulpturaler Formen, hergestellt. Dieses System wurde verwendet, um die Aluminiumstruktur zu bauen. Das Titan wurde dann mit einem speziellen Flachnahtsystem auf das Aluminiumsubstrat aufgebracht.
Die leuchtende Färbung des Titans wurde durch eine dicke Oxidschicht auf der Metalloberfläche ermöglicht. Es gibt zwei verschiedene, sich überlappende Formen, die jeweils mit einer einzigartigen Farbe der Titanummantelung gefärbt werden, die durch Variation der Oxiddicken entsteht. Dieses Oxidverfahren wird Interferenzbeschichtung genannt und kann zur Erzeugung einer Reihe von irisierenden Farben auf Edelstählen und Titanoberflächen eingesetzt werden.
---