Das hochmodulare Kommunikationssystem für Aufzüge 2N® Lift8 nutzt einen Zweidraht-Bus für den Anschluss und ist damit in jede Aufzugumgebung sehr einfach zu installieren. Bei der Lösung der Notrufkommunikation in Aufzügen entfallen dadurch die Sorgen, wie Sie eine neue Verkabelung einbauen. Eine Selbstverständlichkeit ist es, dass er allen einschlägigen, gültigen EU-Normen entspricht.
Eigenschaften
EINFACHE INSTALLATION
Nutzen Sie eine Zweidraht-Kommunikationsschnittstelle für den Einbau im Aufzugsschacht. Diese ermöglicht Ihnen eine schnelle und einfache Erneuerung bestehender Lösungen.
KOMPLEXITÄT, MODULARITÄT UND ERWEITERBARKEIT
Schliessen Sie bis zu 8 unabhängige Aufzugschächte an eine einzige 2N® Lift8- Zentraleinheit an. Im jeden Schacht können sich dabei bis zu 6 Kommunikationseinheiten befinden.
EINE BREITE PALETTE AN KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLEN
Wählen Sie aus einer breiten Palette an PSTN/GSM/UMTS/IP-Kommunikationsschnittstellen aus. Kommunikationsschnittstellen im System lassen sich modular austauschen, ohne das gesamte System ersetzen zu müssen.
EINFACHE KONFIGURATION
Die Konfiguration erfolgt lokal mit Hilfe einer Anwendungssoftware bzw. aus der Ferne über eine Sprachsteuerung, mit Hilfe einer Applikationssoftware oder per SMS.
KONFERENZGESPRÄCH
Im demselben Aufzugschacht kann man ein Konferenzgespräch unter allen angeschlossenen Einheiten, samt der Aufzugmaschinenraum-Einheit, arrangieren.
FEUERMELDER
Der Feuermelder ist für Einsätze der Feuerwehrleute vorgesehen. Aktiviert ein Gespräch der höchsten Prioritätsstufe und ermöglicht zugleich eine Verbindung mit der Sprechanlage in der Aufzugskabine sowie im Maschinenraum im gleichen Aufzugsschacht.